Junior Controller (m/w/d)


Unterstützung des Controlling am Standort Albershausen im Bereich Vertriebscontrolling; Aufbereitung, Analyse und Erklärung von Daten; regelmäßige Erstellung und Analyse der KPI Statistiken; Unterstützung beim Monats-/Jahresabschluss; Betreuung;...


Keywords
Controlling I Kostenkontrolle I Kostenanalyse I Budgetierung I Kalkulation I Finanzanalyse I Reporting I Monatsabschluss I Berichtswesen I Betriebswirtschaftslehre I BWL I Betriebswirt I Finanzwirt I

ABAP Developer / Software-Entwickler SAP (m/w/d)


Beratung interner Kunden und Mitarbeit an IT-Projekten, insbesondere im Rahmen von neuen Anforderungen; Planen, Entwickeln und Dokumentieren von unternehmensspezifischen Applikationen auf Basis der ABAP-/ABAP-OO;...


Keywords
Teamleiterin I Meisterin I Technikerin I Ingenieur I Ingenieurin I Diplomingenieur I Diplomingenieurin I Diplom-Ingenieur I Diplom-Ingenieurin I Dipl.-Ing. I Bachelor I Engineering I Engineer I

Controller (m/w/d)


Sie fungieren intern als kompetente/r Ansprechpartner/in auf allen Hierarchieebenen; erstellen die jährliche operative Planung sowie regelmäßige Forecasts, wirken bei der strategischen Planung mit;...


Keywords

Controller (m/w/d)


Organisation und Durchführung von Wartung und Instandhaltung aller technischen Anlagen; Zentrale/r Ansprechpartner/in und kaufmännische/r Berater/in dem Profit-Center national und international; Übernahme betriebswirtschaftlicher Analysen;...


Keywords
Controller I Berichtswesen I Reporting I Betriebswirtschaftslehre I Rechnungswesen I Buchführung I Buchhaltung I Finanzplanung I Kalkulation I Kostenrechnung I Analyse I Finanzwirtschaft I Wirtschaftlichkeitsberechnung I Monatsabschluss I Zahlungsverkehr I

Kaufmännischer Mitarbeiter im Bereich Einspeiser (w/m/d)


Kaufmännischer Mitarbeiter im Bereich Einspeiser (w/m/d)

  • Geislingen
  • Unbefristet
  • Vollzeit

Über uns

Wir denken Energie neu, um die Energiewende voranzutreiben. Als einer der größten Anbieter von Energielösungen in der Region, suchen wir Menschen, die mit uns die Zukunft der Energiebranche aktiv gestalten.
Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. Wirtschaftlichkeit und soziale Verantwortung gehen bei uns Hand in Hand.
Unser Her[t]z schlägt für unsere rund 300 Mitarbeiter. Sie leisten jeden Tag hervorragende Arbeit, um sich für die Energie in der Region einzusetzen. Deshalb sorgen wir für gute Arbeitsbedingungen und ein angenehmes Betriebsklima.

Ihre Aufgaben

  • EEG/KWKG Monats- und Jahresabrechnungen
  • Betreuung des Neuanlagenprozesses
  • Kommunikation mit Anlagenbetreibern
  • Betreuung des Testierungsprozesses
  • Meldeprozesse gegenüber internen und externen Stakeholdern (z. B. Bundesnetzagentur, Übertragungsnetzbetreiber)
  • Reporting (z. B. für die monatliche Planung und den Jahresabschluss)

Ihr Profil

  • Abgeschlossene fundierte kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium (Fachrichtung Energie- und Ressourcenmanagement oder BWL)
  • Erfahrungen aus der Energiewirtschaft sind vorteilhaft
  • Kontakt- und Teamfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit MS Office

Wir bieten

Betriebliche Altersvorsorge

Flexible Arbeitszeiten

Jobrad

Mitarbeiterrabatte

Mobiles Arbeiten

Moderne Arbeitsmittel

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Jürgen Fritz, Tel: 07331 209-550, gerne zur Verfügung.

Albwerk GmbH & Co. KG
Eybstraße 98-102
73312 Geislingen

bewerben


Keywords
Kaufleute I Verwaltung I Sachbearbeitung I Verwaltung I

Junior Controller (m/w/d)


Junior Controller (m/w/d)

Deutschland, Albershausen Jetzt bewerben

Wir bei GF sehen uns als zukunftsorientiertes Unterneh­men in unserem Fachgebiet. Seit 1802 setzen wir auf Innovationen und nachhaltige Lösungen von höchster Qualität, die das Leben der Menschen auf der ganzen Welt bereichern.

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung des Controlling am Standort Albershausen im Bereich Vertriebscontrolling
  • Aufbereitung, Analyse und Erklärung von Daten
  • regelmäßige Erstellung und Analyse der KPI Statistiken
  • Unterstützung beim Monats-/Jahresabschluss
  • Betreuung der Anlagenbuchhaltung inkl. Investitions- und Fortschrittskontrolle
  • Unterstützung beim Monatsreporting und Sonderauswertungen für die Region Central Eastern Europe

Ihr Profil

  • abgeschlossenes Studium der BWL mit Vertie­fung Finanzen/Controlling oder eine vergleich­bare kaufmännische Ausbildung
  • erste Berufserfahrung im Finanzwesen/Con­trol­ling, vorzugsweise im Vertriebsumfeld
  • sicherer Umgang mit SAP R/3 (Module CO und FI, idealerweise SD, MM, Business Warehouse) und den MS Office Programmen
  • selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • analytisches, konzeptionelles und unterneh­me­risches Denkvermögen
  • fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Benefits

Klare Strategie und Ziele

Klare Strategie und Ziele

„Wir sind ein Nachhal­tigkeits- und Innovations­pionier mit einem be­sonderen Mehrwert für unsere Kunden“ ist unsere Vision und davon lassen wir uns leiten. Unser Unternehmens­zweck „Becoming better every day – since 1802“ inspiriert uns in unserer täglichen Arbeit.

Fokus auf Nachhaltigkeit und Innovation

Fokus auf Nachhaltigkeit und Innovation

Wir haben hohe Nachhal­tigkeits- und Innovations­ziele. Lassen Sie uns ge­meinsam auf eine nachhal­tige Zukunft hinarbeiten.

Ausgezeichnete Schulungsinstrumente

Ausgezeichnete Schulungsinstrumente

Bei GF bieten wir Entwick­lungsmöglichkeiten für alle. Wir bieten globale Lerntools sowie Schulungen und spezialisierte Kurse.

Ausgezeichnete Karrierechancen

Ausgezeichnete Karrierechancen

GF bietet als global agie­rendes Unternehmen viele Möglichkeiten zur Karriereentwicklung. Wir bieten einen Talent­managementprozess (MyNextBigStep@GF), um Ihre Karriere zu fördern.

Flexible Arbeitsbedingungen

Flexible Arbeitsbedingungen

Wir haben flexible Arbeitszeiten und bieten die Möglichkeit für remote-work.

Sehr attraktive Altersvorsorge

Sehr att­rak­tive Alters­vor­sorge

GF bietet allen Mit­ar­bei­tenden eine her­vor­ragende Alters­ver­sorg­ung.

Ge­sund­heits­pro­gramm

Gesund­heits­pro­gramm

Ge­sund­heits­programm mit regelmäßigen Ma­ssa­ge­ange­bo­ten.

Essenszuschuss

Essenszuschuss

Zuschuss für Verpflegung in der GF Kantine.

Ihr Kontakt

Tanja Bonk
Mitarbeiter/in HR

+49 7161 3020
Web
E-Mail

Daimlerstraße 6
73095 Albershausen
Deutschland

Wer wir sind

GF Piping Systems ist die weltweit führende Anbieterin von Durchflusslösungen. Wir ermöglichen den sicheren und nach­haltigen Transport von Gasen und Flüssigkeiten. Unser Geschäft wird angetrieben durch branchenführende Nachhaltigkeits­niveaus, Innovation durch digitale Lösungen und Investitionen in eine Kultur, die auf Leistung, Lernen und Fürsorge basiert.


Keywords
Finanzen I Controlling I Kaufleute I Verwaltung I

Controller (m/w/d)


Die EMAG Gruppe ist einer der bedeutendsten Hersteller multifunktionaler Fertigungssysteme für die Bearbeitung präziser Metallteile. Ob Drehmaschinen, Schleifmaschinen, Verzahnungsmaschinen, Laserschweißmaschinen, Härtemaschinen oder elektrochemische Metallbearbeitung – die EMAG Gruppe bietet für nahezu jeden Anwendungs­fall maßgeschneiderte und innovative Fertigungslösungen auf höchstem Niveau.

Controller (m/w/d)

Einstiegsart
Berufserfahrene (m/w/d)

Standort
Salach

Detailbeschreibung

Ihr Aufgabengebiet:

  • Erstellung und Weiterentwicklung des monatlichen Berichtswesen für die EMAG Gruppe
  • Betreuung des Planungs- und Forecastprozesses der EMAG Gruppe (Evaluierung Gesellschaften / Konsolidierung und Modellierung Gruppe)
  • Pflege und Weiterentwicklung der Planungs-/Reporting-Software
  • Ad hoc Analysen, kurzfristige Aufbereitung von Inhalten und Layout zur Darstellung, Benchmarking und Unternehmensanalysen

Ihre fachliche und persönliche Qualifikation:

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling (Master, Diplom)
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Controlling (Zentralfunktion oder größere operative Einheit)
  • Sicherer Umgang mit allen CO-relevanten Themen bei der Bilanzierung nach IFRS
  • Sicherer Umgang mit SAP (CO/FI)
  • Hervorragende Kenntnisse in MS Office insb. Excel und Power-Point
  • Erfahrung mit Planungs- und Konsolidierungssoftware - vorzugsweise IDL
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten, sorgfältige Arbeitsweise & Teamfähigkeit
  • Gute Englischkenntnisse
  • Reisebereitschaft

Ansprechpartner

EMAG GmbH

Frau Gabler
Tel.: +49 7162 17-4116

www.emag.com

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Bitte beachten Sie:
Bewerbungen sind ausschließlich online möglich.


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Controlling I Kaufleute I Verwaltung I

Controller (m/w/d)


Controller (m/w/d)

Das sind die Aufgaben

  • Organisation und Durchführung von Wartung und Instandhaltung aller technischen Anlagen
  • Zentrale/r Ansprechpartner/in und kaufmännische/r Berater/in dem Profit-Center national und international
  • Übernahme betriebswirtschaftlicher Analysen und Entwicklung von Handlungsempfehlungen für die Geschäftsführung
  • Koordination und Durchführung der Monatsabschlüsse sowie Gestaltung und Erstellung von Planungen und Forecasts
  • Weiterentwicklung des Reportings und der betriebs­wirtschaftlichen Steuerungssysteme
  • Begleitung von Projekten mit den Profit-Centern und dem Corporate Headquarter

Was uns überzeugt

  • Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Controlling, Finanzen oder Rechnungswesen
  • Mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Controlling eines Headquarters
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel), idealerweise auch Erfahrung mit SAP FI/CO
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Analytisches Denken, Dienstleistungs- und Beratungs­kompetenz, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Leistungs­bereitschaft

Was wir einbringen

  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einer systemrele­vanten Branche
  • Eine faire, pünktliche Bezahlung inkl. Sozialleistungen wie Weihnachtsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge
  • Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch unterschiedliche Arbeitszeitmodelle
  • Unterstützung und Förderung der individuellen Karriere­entwicklung
  • Über 100 Schulungsangebote durch unseren Nagel Online Campus
  • Mitarbeitervergünstigungen wie Corporate Benefits oder Jobrad
  • Ein leistungsstarkes, angenehmes Arbeitsumfeld und ein tolles Team

Sie passen zu uns – dann bewerben Sie sich jetzt online in nur drei Minuten!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte denken Sie bei Ihrer Bewerbung auch daran, Ihren Gehaltswunsch und den frühestmöglichen Einstellungstermin anzugeben.

Bei uns herrscht Chancengleichheit – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

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Heute wagen. Morgen gestalten.


Lust die Lebensmittellogistik zu verändern?

Willkommen bei der Nagel-Group!

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neue Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unterneh­men stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 12.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig.

Wir stehen für EMPOWER!

Wir wollen den Menschen in allen Bereichen unseres Unternehmens befähigen, in der modernen, herausfordernden Logistik Welt ihr Bestes geben zu können. Und damit erfolgreich zu sein. Seien Sie dabei!

Gesellschaft: Nagel-Group Logistics SE
Standort: Reichenbach, DE, 73262
Referenz ID: 36298
Beschäftigungsart: Vollzeit

Ansprechpartner*in für alle Fragen:
Marco Mahn
☏: +49 7153 954-110


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Finanzen I Controlling I

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